Kelkheim. Der TuS Holzheim hat die Fähigkeit, sich in seinen Partien immer zu einem Teil dem Level des Gegners anzupassen. Das stört Trainer Dominik Jung in den Partien gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellenbereich, aber das macht ihm Mut, wenn es gegen die Ligaspitze geht wie am Samstagabend in Kelkheim beim Gastspiel in der Sporthalle der Eichendorffschule gegen die TSG Münster. Mehr Spitze in der Handball-Landesliga Hessen Mitte geht nicht, als die TSG sie verkörpert. „Das ist für mich der klare Meisterschaftsfavorit“, sagte Jung über die Ballwerfer aus Kelkheim. Umso stolzer zog er trotz der 28:34 (17:16)-Niederlage seiner Mannschaft Bilanz.
„Wir haben Münster alles abverlangt und lange Zeit eines unserer besten Spiele in dieser Saison gezeigt. Die Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten“, sah der Garbenheimer viel Positives.
TuS führt zur Pause mit 17:16
Vor allem in der ersten Halbzeit stellten die Ardecker das vermeintliche Kräfteverhältnis aus einer guten Abwehr heraus mit druckvollem Tempospiel auf den Kopf.