Die Handballer des Sophie-Hedwig-Gymnasiums zeigten in Mertesdorf gute Tagesform und qualifizierten sich in der Trierer Peripherie für das Bundesfinale in Berlin, das vom 18. bis 22. Mai ausgetragen wird. Heiko Ohl
Vor genau 40 Jahren nahm Heiko Ohl - damals hieß das Diezer Sophie-Hedwig-Gymnasium noch ganz schlicht Staatliches Gymnasium - als Schüler am Bundesfinale teil. Bald wird ihm diese Ehre als betreuender Lehrer zuteil.
Aktualisiert am 21. Februar 2025 14:06 Uhr
„Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin“, sangen die jungen Handballer des Sophie-Hedwig-Gymnasiums nach ihrem zweiten Sieg im zweiten Spiel in der Ruwertalhalle in Mertesdorf euphorisch. Damit vertreten die jungen Ballwerfer, die ihren Sport fast alle im Trikot des Kooperationspartners TuS Holzheim ausüben, das Land beim Bundesfinale des Schulwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“, das vom 18.