Hatte mit die weiteste Anreise nach Simmern: Der US-Amerikaner Sam Gonzales, der mit seiner Schwester Samantha in den Hunsrück kam. K.F.Schmitt B & P Schmitt. B&P Schmitt
Entspannt sitzt Harald Neusser auf einem Stuhl, schaut den Wettkämpfen des Nachwuchses zu, dreht das eine oder andere Video für Social Media, gratuliert den Siegern der Wettkämpfe. Die 37. Auflage der German Open, die der Verein Shodan Gym in Simmern gemeinsam mit dem Verband WMAC (World Martial Arts Committee) ausgerichtet hat, war für den Kopf hinter der Kampfsportveranstaltung eine entspannte Angelegenheit.
Das liegt auch darin begründet, dass sich im Laufe der Jahre eine gewisse Routine eingestellt hat, vor allem, seit der Simmerner Verein vor drei Jahren die Zusammenarbeit mit dem neuem Verband WMAC beschlossen hat. Der verzeichnet in jüngster Vergangenheit einen besonders großen Zuwachs, hat die Teilnehmerzahlen bei den Veranstaltungen zuletzt fast verdoppelt.