Die EG Diez-Limburg (dunkle Trikots, hier Dominik Gutjahr und Tim Dreschmann) scheiteetre sowohl im Pokal (6:5, 1:3, 1:6) als auch in der CEHL-Liga (3:2, 3:2, 1:5, 3:4 nach Penaltys, 3:5) an den Snackpoint Eaters aus Geleen. In der neuen Runde könnte es für die Rockets in der Regionalliga West weiter gehen. Andreas Hergenhahn
Die schnellste Mannschaftssportart zieht viele Menschen in ihren Bann. Doch Eishockey ist gerade in den höheren Ligen nur schwer seriös zu finanzieren. Deshalb vollzieht die EGDL eine Rolle rückwärts und kocht künftig auf deutlich kleinerer Flamme.
Die EG Diez-Limburg hat die Runde in der Central European Hockey League (CEHL) mit dem Erreichen der Vorschlussrunde in der Meisterschaft und im Pokal ordentlich beendet, auch wenn den Rockets der ganz große Wurf verwehrt blieb. In beiden Wettbewerben setzten sich letztlich die Snackpoint Eaters aus dem niederländischen Geleen durch, die kürzlich den Neuwieder Bären in einer spannenden Serie zum Gewinn des Meistertitels gratulieren mussten.