Auch aus der Bedrängnis heraus kann es Milan Trtic (in Schwarz): Der Treis-Kardener Zehner war ein wichtiger Faktor in dieser Saison, kommende Spielzeit wird er vermutlich nur noch als Standby-Spieler zur Verfügung stehen. Am Sonntag will Trtic mit dem TuS die Meisterschaft und den Aufstieg feiern im Heimspiel gegen das Schlusslicht Lahnstein. Sascha Berkele
Noch ein Spiel trennt den TuS Treis-Karden von der direkten Rückkehr in die Basketball-Oberliga. Schlusslicht BBV Lahnstein wird das nicht verhindern können am Sonntag, wenn der TuS die Meisterschaft eintüten kann.
Ein kleiner Schritt für das aktuelle Landesliga-Team des TuS Treis-Karden, aber ein großer für den Verein steht an: Denn mit einem Heimsieg am Sonntag (17.30 Uhr) gegen das abgeschlagene Schlusslicht BBV Lahnstein wären die Moselaner nach einem Jahr zurück in der Basketball-Oberliga.