2. Bundesliga Pro A: Koblenz trifft auf Düsseldorf - Co-Trainer übernimmt: Baskets stehen vor Partie mit Play-off-Charakter – Trainer van den Berg fehlt erkrankt
2. Bundesliga Pro A: Koblenz trifft auf Düsseldorf - Co-Trainer übernimmt
Baskets stehen vor Partie mit Play-off-Charakter – Trainer van den Berg fehlt erkrankt
Er gibt am Sonntag die Kommandos: Co-Trainer Yasin Turan vertritt bei den Baskets den erkrankten Chefcoach Marco van den Berg – und will mit den Koblenzern gegen Düsseldorf einen Sieg einfahren. Foto: Wolfgang Heil Wolfgang Heil
Koblenz. Am Sonntag (17.30 Uhr) wollen die EPG Baskets Koblenz einen großen Schritt in Richtung Klassenverbleib in der 2. Basketball-Bundesliga Pro A unternehmen. In der CGM Arena auf dem Oberwerth kommt es zum Kellerduell gegen die Giants Düsseldorf.
Beide Seiten dürften nicht mit enormen Selbstvertrauen ausgestattet in diese richtungweisende Partie gehen. Düsseldorf blickt auf eine Serie von acht Niederlagen in Folge zurück, die Baskets unterlagen zuletzt vier Mal nacheinander.
Auch der direkte Vergleich ist wichtig
Während aber die Düsseldorfer seit dem letzten Wochenende auf Abstiegsplatz 17 abgerutscht sind, sind die Baskets in einer vergleichsweise komfortableren Situation.