Christian Schübelin (Dritter von links) ist ein Optimist an der Seitenlinie. Aber der Trainer des VfR Baumholder ist auch Realist, der sich vor nüchternen Einschätzungen nicht scheut. Stefan Ding
Wenn eine Mannschaft wie der VfR Baumholder aus der Oberliga absteigt und auch eine Etage tiefer um den Klassenverbleib bangt, dann kann sich durchaus auch die Frage nach der Qualität stellen. Das sieht auch Trainer Christian Schübelin so.
Nach zwei Niederlagen in Folge nimmt der VfR Baumholder am Sonntag (15 Uhr) einen neuen Anlauf, um die Abstiegsränge der Fußball-Verbandsliga zu verlassen. Das kann funktionieren, wenn die Mannschaft um Trainer Christian Schübelin den FK Pirmasens II in die Knie zwingt.