Fußball-Oberliga: Koblenzer gastieren am Samstag beim VfB Dillingen
Rot-Weiß beginnt das Jahr mit großen Personalsorgen
Necmi Gür (vorne am Ball) – hier bei der 1:2-Testspielniederlage gegen den FC Karbach – dürfte einer von vielleicht zwei neuen Spielern sein, die am Samstag für die Rot-Weißen aus Koblenz (links hinten Derrick Miles) in der Partie beim VfB Dillingen von Beginn an dabei sind. Foto: Didi Mühlen
dm

Koblenz. Mit leichter Verspätung startet der Tabellenführer der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/ Saar ins 15 Begegnungen umfassende Restprogramm. Zum Auftakt warten binnen acht Tagen zwei vermeintlich leichte Gegner: Am Samstag um 15 Uhr müssen die Rot-Weißen aus Koblenz beim Schlusslicht VfB Dillingen antreten, eine Woche später kommt der Vorletzte SC Idar-Oberstein zum Nachholspiel ins Stadion Oberwerth.

Also Vorfreude allenthalben im Lager des Spitzenreiters auf dem steinigen Weg in die Regionalliga? Nur zum Teil: Die sportliche Situation stimmt zufrieden, weniger jedoch die personelle Entwicklung. Rein rechnerisch konnten die Rot-Weißen den Weggang von Luca Beck, Marvin Weber und Berkan Yavuz in der Winterpause mit vier Neuen kompensieren, doch davon wird nur einer, vielleicht zwei am Samstag in Dillingen auf dem Kunstrasen stehen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport