Große Ziele hat Jannik Stoffels (links) zusammen mit dem Fußball-Oberligisten FV Engers: Der neue Mittelfeldspieler will mit dem FVE unter die Top vier kommen – und den Rheinlandpokal gewinnen. Foto: Jörg Niebergall Jörg Niebergall
Auch im neunten Testspiel innerhalb der Vorbereitung auf die neue Saison in der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar hat der FV Engers den Platz als Sieger verlassen. Der 2:0 (1:0)-Sieg über den mittelrheinischen Landesligisten FC Blau-Weiß Friesdorf bedeutete zugleich das Ende der Vorbereitung. Der Engerser Trainer Sascha Watzlawik nutzte den letzten Test, um noch einmal allen Akteuren zu Spielpraxis zu verhelfen und wechselte in der Halbzeit fast komplett aus.
„Ich wollte alle Spieler noch einmal sehen. Sie haben sich alle gequält und drängen sich für Waldalgesheim auf. Ich habe die Qual der Wahl“, sagt Watzlawik. Auch die neun Siege in neun Testspielen schätzt der Engerser Trainer realistisch ein. „In der Vorbereitung sind die Gegner zum Teil auf unterschiedlichem Level.