Fußball Einigung mit Trainer Anel Dzaka steht kurz bevor - Spieler warten
Künftig will TuS Koblenz Gehälter pünktlich zahlen
Frustrierend endete die Saison für die Fußballer von TuS Koblenz: Nach dem Pokalfinale gab es nur Silbermedaillen aus der Hand von Sportminister Roger Lewentz, eine Woche später stand der Abstieg fest. Foto: Andreas Walz
Andreas Walz

Koblenz. Die Stunde Null rückt näher bei TuS Koblenz. Zwar hat Trainer Anel Dzaka noch immer nicht unterschrieben beim künftigen Fußball-Oberligisten, doch laut Präsidiumsmitglied Remo Rashica ist das nur eine Frage der Zeit: „Anel hat den Vertragsentwurf in der Tasche und wird ihn noch mal in aller Ruhe durchlesen“, sagt Rashica, „ich bin sicher, dass er unterschreibt.“ Der Trainer hat bereits mit einigen Spielern gesprochen.

„Es muss und wird einen Neuanfang gaben“, bekräftigt Rashica, „wir werden seriös wirtschaften und nicht mehr ausgeben, als wir haben.“ Eher ums Nicht-Ausgeben ging es beim wohl größten Problem der abgelaufenen Saison: Wegen der anhaltenden Ebbe in der Kasse bekamen Mannschaft und Trainerteam ihre Gehälter häufig mit Verspätung, einmal, so berichten TuS-Spieler, war der Verein mit drei Monatszahlungen im Rückstand.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport