Fußball-Historie: Vor knapp 33 Jahren absolvierte der FC Bayern München ein "Retterspiel" bei Eintracht Bad Kreuznach
Als Hansi Flick im Moebus-Stadion Regie führte
Kopfballstark: Auch Bundesliga-Profis wie Michael Rummenigge hatten in der Luft keine Chance gegen Jürgen Wilhelm (weißes Trikot). Foto: Armin Seibert
Armin Seibert

Bad Kreuznach. Hansi Flick ist in aller Munde. Der Welttrainer des Jahres 2020 dirigiert, moderiert und trainiert die Fußballer, die derzeit in der Bundesliga und in Europa von Erfolg zu Erfolg eilen. Flick ist Chefcoach des FC Bayern München. Er ist für viele auch deshalb eine Idealbesetzung auf dem Posten, weil er eine Vergangenheit als FCB-Spieler hat, den Verein also aus dem Effeff kennt. Als Kicker gastierte er mit den Bayern sogar einmal in Bad Kreuznach. Wir schreiben den 30. Januar 1988, als Flick aus dem defensiven Mittelfeld der Bayern heraus im Moebus-Stadion gegen Eintracht Bad Kreuznach Regie führte.

Im Gegensatz zu heute reisten die Bayern vor knapp 33 Jahren mit ihrer Crème de la Crème an, und das Gros der Stars spielte sogar die kompletten 90 Minuten durch. Das lag zum einen daran, dass die Kader damals längst nicht so groß waren wie heute, zum anderen am Folgetermin der Bayern.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport