Fußball-Regionalliga: Koblenzer gastieren in Worms - Alipour: Wir sind verdient im Endspiel
Nach Pokalerfolg muss RW Charakter zeigen: Koblenz ist zu Gast bei Wormatia Worms
Der 5:2-Sieg nach Verlängerung im Rheinlandpokal-Halbfinale gegen den FC Bitburg trug auch die Handschrift von Marius Köhl, der hier vor seinem Gegenspieler Kevin Fuchs an den Ball kommt.
René Weiss

Den ersten Charaktertest bestanden. Nicht mit Bravour, am Ende aber doch mit der erhofften Souveränität. Der in der Fußball-Regionalliga Südwest in diesem Jahr noch sieglose und seit vergangenem Sonntag praktisch bereits abgestiegene FC Rot-Weiss Koblenz bleibt zumindest im Wettbewerb um den Verbandspokal in der Erfolgsspur.

Durch das hart erkämpfte 5:2 (2:2, 1:1) nach Verlängerung beim Rheinlandligisten FC Bitburg zog die Mannschaft von Trainer Adrian Alipour ins Finale ein. Das steht am 3. Juni sozusagen vor der Haustür im Stadion Oberwerth auf dem Programm, im Duell mit dem Bezirksliga-Spitzenreiter TuS Immendorf (2:1-Sieger gegen TuS Koblenz) sind die Rot-Weißen wie schon in Bitburg der Favorit.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport