"Längst vergessene Sportplätze der Region": Frühere Heimstätte der SG Eintracht Bad Kreuznach sorgt auch heute noch für viele Emotionen
„Längst vergessene Sportplätze“ im Kreis Bad Kreuznach: Als der FCK an der Heidenmauer das Nachsehen hatte
An der Heidenmauer erlebte die Kreuznacher Eintracht einige sportliche Glanzstunden. Dieses Foto zeigt das SGE-Team vor dem Heimspiel im August 1951 gegen den 1. FC Kaiserslautern (Endstand: 1:1). Hier befanden sich, je nach Quelle, 20.000 bis 23.000 Zuschauer im Stadion.
Archiv Seubert

Für unsere Serie "Längst vergessene Sportplätze der Region" haben wir diesmal Halt in Bad Kreuznach gemacht - und eine Stätte besucht, in der es zu früheren Zeiten Erstligafußball mit fünfstelligen Zuschauerzahlen zu sehen gab.

Aktualisiert am 19. Dezember 2023 13:38 Uhr
{element} In unserer Serie „Längst vergessene Sportplätze der Region“ schauen wir in losen Abständen auf Orte, an denen früher der Ball rollte, die heute aber verlassen sind oder einem anderen Zweck dienen. Dass es sich bei diesen sagenumwobenen Stätten auch um Fußballtempel handeln kann, die gerne mal fünfstellige Zuschauerzahlen anzogen, zeigt ein Blick an die Bad Kreuznacher Heidenmauer.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden