Fußball: Der 15-jährige Mendiger Jesper Schlich will Profi werden und hofft für heute auf Einsatz im U 16-Nationalteam - Eltern sind keine Unbekannte: Torwarttalent aus Mendig mit guten Genen: 15-jähriger Jesper Schlich hofft auf Länderspieleinsatz
Fußball: Der 15-jährige Mendiger Jesper Schlich will Profi werden und hofft für heute auf Einsatz im U 16-Nationalteam - Eltern sind keine Unbekannte
Torwarttalent aus Mendig mit guten Genen: 15-jähriger Jesper Schlich hofft auf Länderspieleinsatz
Mit Talent, Geduld und Weitsicht möchte es Jesper Schlich zum Profi bringen. Thomas Böcker
Mendig. „Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm". Dieses alte Sprichwort könnte auch Pate stehen bei der hoffnungsvollen sportlichen Laufbahn von Jesper Schlich. Der 15-jährige Mendiger ist aktuell Stammtorwart der U 17 des Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen und – falls alles glattgeht – darf er sich am Freitag, 13. Januar, auch U 16-Nationalspieler nennen.
Vorausgesetzt, er hütet dann zum Ende des zehntägigen Wintertrainingslagers das Tor des DFB-Nachwuchses im Länderspiel gegen Costa Rica. Es wäre der vorläufige Höhepunkt von Schlichs bisherigem Werdegang.
„Ich brenne darauf, mich im Trainingslager beweisen zu dürfen, muss mich dabei aber im Kampf um dieses Spiel erst gegen meine Konkurrenten von Bayern München, dem VfB Stuttgart und Borussia Mönchengladbach durchsetzen“, erzählt er.