Fußball: Aufsteiger Westerburg empfängt den ambitionierten FC Cosmos Koblenz in Gemünden
SG-Flug in Rheinlandliga-Weltraum: Aufsteiger Westerburg empfängt ambitionierten FC Cosmos Koblenz in Gemünden
Anfang Juni spielten Tom Gros und Adil Aydin im A-Jugend-Rheinlandpokalfinale gegeneinander – Gros für den JFV Wolfstein, Aydin für die Spvgg EGC Wirges – jetzt sind sie bei Rheinlandliga-Aufsteiger SG Westerburg/Gemünden/Willmenrod Mannschaftskollegen. Die beiden Neulinge im Seniorenbereich sind zwei von vier Neuzugänge der Kombinierten. Außerdem kamen Dennis Besirovic von Rheinlandliga-Absteiger FC Hoher Westerwald Niederroßbach und Max von Tippelskirch von der SG Ahrbach. Auf dem Foto von links: Co-Trainer Steffen Dörner, Max von Tippelskirch, Tom Gros, Dennis Besirovic, Adil Aydin und Trainer Oliver Meuer. Foto: Wengenroth
horst wengenroth. Horst Wengenroth

Die Stimmung bei Oliver Meuer und der SG Westerburg/Gemünden/Willmenrod ist in diesen Tagen gut. Der Vizemeister der Fußball-Bezirksliga Ost steht vor seiner Rheinlandliga-Saison und bekommt mit dem FC Cosmos Koblenz am Samstag ab 17.30 Uhr einen besonderen Gegner serviert.

„Es ist schon lustig: Wir befinden uns mit dem Aufstieg jetzt in neuen Sphären und fliegen gegen Cosmos direkt in den Weltraum“, scherzt der Westerburger Trainer vor dem Vergleich mit dem Oberliga-Absteiger, der aus seinen Ambitionen keinen Hehl macht.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport