Kirchberg ist zu Gast
Malberg setzt Hoffnung auf zwei wichtige Heimspiele
Kann die SG Malberg um Sven Heidrich (rechts) den TuS Kirchberg um Tim Müller aufhalten? Im Hinspiel gelang das auch mit halblegalen Mitteln nicht, der TuS siegte 3:0. Am Samstag um 16 Uhr steht das Rückspiel in Malberg an.
Dennis Irmiter

Während die SG Malberg die Partie gewinnen muss, um überhaupt noch Hoffnungen auf den Klassenverbleib in der Fußball-Rheinlandliga zu haben, wollen die Gäste aus Kirchberg sich mit einem Sieg im Tabellenkeller in eine gute Position bringen.

„Wenn nicht jetzt, wann dann?“ Die Liedzeile des Höhner-Textes könnte der SG Malberg am Samstag (16 Uhr) ein Stück weit als Leitmotto dienen. Denn dann empfängt das Schlusslicht der Fußball-Rheinlandliga den ebenfalls akut abstiegsbedrohten TuS Kirchberg, könnte den Rückstand im Falle eines Sieges zumindest auf sechs Punkte verkürzen, während bei einer Niederlage die Hoffnungen auf einen möglichen Ligaverbleib entsprechend schwinden dürften.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport