Mudersbachs Kai Pfeifer (am Ball, hier gegen Niederscheldens Oliver Rasche) vergab vom Elfmeterpunkt aus die große Chance zum 3:1. Foto: balu balu
Brachbach. Kurz nach Abpfiff fühlte sich das 2:2 (1:1), mit dem sich die SG Mudersbach/Brachbach im Derby in Staffel 5 der Bezirksliga Westfalen vom SuS Niederschelden trennte, wie eine Niederlage an. Doch in der Gesamtbetrachtung ging die Punkteteilung in Ordnung.
„Die ersten 20, 25 Minuten waren wir nicht auf dem Platz“, wusste SG-Trainer André Stoffel, dass seine Mannschaft im Heimspiel vor fast 500 Zuschauern zur Mitte der ersten Halbzeit auch deutlicher hätte im Rückstand liegen können als nur mit 0:1, das Luca Afflerbach nach einem Torwartfehler erzielte (13.