Fußball-Bezirksliga Mitte: SG muss sich Titelfavoriten mit 0:5 geschlagen geben
Cosmos hat's beim 5:0 zu einfach in Hausbay
Auch der gebürtige Simmerner Can Inal (in Blau) gehörte beim 5:0-Auswärtssieg des Tabellenzweiten FC Cosmos Koblenz beim Vorletzten SG Hausbay-Pfalzfeld/Braunshorn/Bickenbach um Florian Link zu den Torschützen. Inal traf nach 42 Minuten zum 4:0-Pausenstand. Foto: hjs-Foto
Hermann-Josef Stoffel

Hausbay. Es war weniger das Ergebnis, das Mirko Bernd, Coach der SG Hausbay-Pfalzfeld/Braunshorn/Bickenbach, ärgerte, sondern vielmehr der Auftritt seiner Mannschaft in Halbzeit eins. Am Ende des Heimspiels gegen den Tabellenzweiten der Fußball-Bezirksliga Mitte, den FC Cosmos Koblenz, stand eine 0:5-Niederlage – bei einem 0:4-Rückstand zur Pause.

Von Beginn an fehlte den Hausherren der Zugriff im Mittelfeld. Es fehlte die Aggressivität in den Zweikämpfen. Es fehlte die Kommunikation auf dem Platz. Und es fehlte die Ruhe und die Präzision bei eigenem Ballbesitz. Die Folge war eine spielerische Dominanz der Gäste und vier Gegentreffer.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Meinungen

Bezirksliga Mitte