So sehr sich Lynn Olgemann (links) und ihr 1. FFC Montabaur auch ins Zeug legten, die favorisierte SV Elversberg um Spielführerin Emma Junold (rechts) ließ sich im Regen von Eschelbach nicht bremsen. Foto: Andreas Hergenhahn Andreas Hergenhahn
Eschelbach. Zehn Minuten vor Beginn der Begegnung in der Frauen-Regionalliga Südwest zwischen dem 1. FFC Montabaur und der SV Elversberg setzte ein heftiger Regen ein, der auch die gesamte Spielzeit andauerte. Verwunderlich war nur, dass bei diesem schlechten Wetter 120 Zuschauer – vornehmlich aus Elversberg – den Weg nach Eschelbach gefunden hatten. Überhaupt: Der Regen schien den Gästen aus dem Saarland wenig auszumachen, denn sie dominierten die Partie und gingen mit einem 5:0 (4:0) letztlich als verdiente Siegerinnen vom Platz.
Der Favorit begann sehr zielstrebig und setzte mit seiner Offensive die Elf von Trainer Frank Rath frühzeitig unter Druck. Die logische Konsequenz waren gute Torchancen im Minutentakt, die aber zunächst von der überragenden FFC-Torfrau Julia Schürmann vereitelt wurden.