In der Hinrunde musste der 1. FFC Montabaur (rechts Luna Helwing) dem 1. FSV Mainz 05 mit 0:4 geschlagen geben. Andreas Hergenhahn
Nichts zu verlieren hat der 1. FFC Montabaur, wenn es zum Tabellenführer der Fußball-Regionalliga Südwest geht. Die Frauen des 1. FSV Mainz 05 spielen nicht nur sportlich in einer eigenen Liga.
Wahlweise vom leichtesten oder vom schwersten Auswärtsspiel der Saison kann die Rede sein, wenn es für den 1. FFC Montabaur in der Frauen-Regionalliga Südwest zum 1. FSV Mainz 05 geht (Sonntag, 16 Uhr). Auf der einen Seite ist der Tabellenführer aus der Landeshauptstadt sportlich das Maß der Dinge in der dritthöchsten Spielklasse, zugleich haben die Gäste aus der Westerwälder Kreisstadt aber auch nichts zu verlieren.