Frauen-Regionalliga: Bad Neuenahr feiert mühsames 3:1 gegen den FC Riegelsberg
Effizienz verhilft dem SC 13 Bad Neuenahr zu Auftaktsieg – 3:1 gegen Riegelsberg
Der SC 13 (in Rot) hatte es nicht leicht, sich mit 3:1 gegen den Vorjahresdritten Riegelsberg (in Blau) mit 3:1 durchzusetzen. Sonja Bartoschek mit zwei Toren (hier im Zweikampf) und Rückkehrerin Katharina Pohs mit einem Treffer bewahrten Bad Neuenahr vor einem Punktverlust. Foto: Vollrath
Vollrath

Bad Neuenahr. Die Fußball-Frauen des SC 13 Bad Neuenahr sind mit einem 3:1 (1:1)-Arbeitssieg über den 1. FC Riegelsberg in die Saison der Regionalliga Südwest gestartet. Letztlich bewahrten Stürmerin Sonja Bartoschek und Rückkehrerin Katharina Pohs die Gastgeberinnen in Mayen vor einem Punktverlust.

Aktualisiert am 28. August 2022 21:19 Uhr
Die Elf von Trainerin Anne-Kathrine Kremer hatte einen Start nach Maß erwischt und ging nach etwas weniger als einer Minute durch Bartoschek in Führung. Ein Konter über Pohs war dem Treffer vorausgegangen. In der Folge zeigte der SC 13 weiter ein gefälliges Spiel, bis etwa zur 20.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Meinungen

Frauenfußball