SG 99 unterliegt der Borussia
Dicke Abwehrschnitzer vermiesen Andernach die Stimmung
In der Nachspielzeit zieht die Andernacherin Leonie Wäschenbach (in Blau) in den Strafraum und geht im Zweikampf mit Kyra van Leeuwe zu Boden. Die SG 99 hätte hier gerne einen Elfmeter bekommen, aber die Schiedsrichterin sah dies anders.
Tobias Jenatschek

Lange Zeit sah es nach einem klaren Sieg der Mönchengladbacherinnen im Zweitligafußballspiel bei der SG 99 Andernach aus. Aber als Jette Schulz in der 89. Minute auf 1:2 verkürzte, gab es noch eine spannende Nachspielzeit von fast zehn Minuten.

Aktualisiert am 09. Februar 2025 19:48 Uhr
Die erhoffte Wende ist ausgeblieben, die Fußballerinnen der SG 99 Andernach sind auch im ersten Rückrundenspiel der 2. Bundesliga leer ausgegangen. Immerhin machte bei der 1:2 (0:2)-Heimniederlage in Mendig gegen ein über weite Strecken überlegenes Team von Borussia Mönchengladbach der starke Schlussspurt des Abstiegskandidaten ein wenig Mut und Hoffnung.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport