Weltcup in Österreich
Skispringerin Freitag bereits in WM-Form
Ski nordisch/Skispringen Weltcup in Hinzenbach
Ski nordisch/Skispringen Weltcup in Hinzenbach
Barbara Gindl. DPA

Skispringerin Selina Freitag nimmt Kurs auf die WM in Norwegen. Eine Dreifach-Weltmeisterin muss dagegen noch ordentlich aufholen.

Aktualisiert am 22. Februar 2025 14:42 Uhr

Hinzenbach (dpa) - Skispringerin Selina Freitag hat ihre gute Form unter Beweis gestellt und ist wenige Tage vor Beginn der Nordischen Ski-WM in Trondheim auf Kurs. Die 23-Jährige belegte auf der Normalschanze im österreichischen Hinzenbach Rang zwei und musste sich nach Sprüngen auf 91 und 91,5 Meter nur der Slowenin Nika Prevc geschlagen geben. Diese sprang zwar in beiden Durchgängen nicht ganz so weit, erhielt aber deutlich bessere Noten.

Ebenfalls auf dem Podium landete Jacqueline Seifriedsberger aus Österreich. Dreifach-Weltmeisterin Katharina Schmid kam nicht über Rang neun hinaus. Deutschlands beste Skispringerin, die exzellent in den Winter gestartet war, sucht vor den am Mittwoch in Norwegen beginnenden WM-Titelkämpfen noch nach ihrer Form. Im Gesamtweltcup rückt Freitag immer näher an ihre Teamkollegin Schmid heran. Die Slowenin Prevc führt mit deutlichem Polster.

© dpa-infocom, dpa:250222-930-383032/2

Top-News aus der Region