Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt (FDP) steht in der Kritik. Zudem ist innerhalb der Landes-FDP ein Machtkampf zwischen ihr und Fraktionschef Philipp Fernis ausgebrochen. Helmut Fricke. picture alliance/dpa
Der Machtkampf innerhalb der rheinland-pfälzischen FDP geht weiter: Im Zentrum steht Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt, gegen die Filz-Vorwürfe offenbar gezielt lanciert wurden. Sogar von einer offenen Kampfansage ist mittlerweile die Rede.
Rheinland-Pfalz. Der seit Mittwoch offen ausgebrochene Machtkampf innerhalb der rheinland-pfälzischen FDP spitzte sich am Freitag weiter zu. Hauptkontrahenten um das Amt des oder der Parteivorsitzenden seien, so war verschiedentlich zu hören, Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt und Fraktionschef Philipp Fernis.