Deaf Savant stehen nur zwei Jahre nach ihrer Gründung im Halbfinale der international besetzten Music Masters: Vier Koblenzer auf dem Weg zum nächsten Coup: Deaf Savant stehen bei den SPH Music Masters im Halbfinale
Deaf Savant stehen nur zwei Jahre nach ihrer Gründung im Halbfinale der international besetzten Music Masters
Vier Koblenzer auf dem Weg zum nächsten Coup: Deaf Savant stehen bei den SPH Music Masters im Halbfinale
Mit mehr als 1500 teilnehmenden Künstlern sind die SPH Music Masters – nach eigenen Angaben – der größte Wettbewerb für Livemusik in Europa. Hunderte Konzerte gingen in den vergangenen Monaten in Deutschland, Österreich und der Schweiz über die Bühne; Anfang Dezember werden in mehreren Halbfinalausscheidungen nun die Tickets für das große Finale in Köln vergeben. Ihren Hut in den Ring werfen dann auch wieder Deaf Savant aus Koblenz.
Dass die vier Metalrocker mit dem Erreichen der Vorschlussrunde gleich ein erstes dickes Ausrufezeichen hinter ihre noch junge Bandhistorie setzen, ist dabei einer simplen und doch weitreichenden Entscheidung geschuldet: „Wir haben zunächst mit Coversongs angefangen“, blickt Gitarrist Björn Staufenbiel zurück, „dann aber relativ schnell gemerkt, dass das nicht das Passende für uns ist, und daraufhin eigene Songs geschrieben.