Das Theater Koblenz zeigt Verdis frühes Werk als Freiluftaufführung unter Corona-gerechten Bedingungen - Nur noch Restkarten
„Nabucco“ oder: Große Oper in Zeiten wie diesen
„Game of Thrones“ in Babylon: Noch fünfmal spielt das Theater Koblenz Verdis „Nabucco“ auf der Festung Ehrenbreitstein. Foto: Matthias Baus
matthias baus

Koblenz. Noch vor wenigen Wochen hätte wohl niemand darauf gewettet, dass diese Freiluftoper würde Premiere feiern können  - und doch ist es gelungen: Giuseppe Verdis "Nabucco" wird auf der Festung Ehrenbreitstein in einer Produktion des Theaters Koblenz in einer Corona-gerechten Form sehenswert aufgeführt.

Auch, wenn man vorher weiß, dass es gleich gesungen wird: Wenn bei der „Nabucco“-Produktion des Theaters Koblenz auf der Festung Ehrenbreitstein der babylonische Herrscher und Namensgeber von Giuseppe Verdis Oper zum Ruckzuckende hin von einer Krone spricht, ist das Wort wieder in den Ohren omnipräsent, das den ganzen Abend prägt.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden