Beim Konzert des Heeresmusikkorps Koblenz auf der Festung Ehrenbreitstein schließen sich mehrere Kreise: Mit Lili Marleen an der Berliner Luft: Beim Konzert des Heeresmusikkorps Koblenz schließen sich mehrere Kreise
Beim Konzert des Heeresmusikkorps Koblenz auf der Festung Ehrenbreitstein schließen sich mehrere Kreise
Mit Lili Marleen an der Berliner Luft: Beim Konzert des Heeresmusikkorps Koblenz schließen sich mehrere Kreise
Welch Kulisse: Auf der Sparkassenbühne leitete Frau Oberstleutnant Alexandra Schütz-Knospe ihr letztes Festungskonzert mit dem Heeresmusikkorps. Förderkreis der Festung Ehrenbre
Mit dem 20. Benfizkonzert auf der Festung Ehrenbreitstein hat das Ensemble jüngst ein beachtliches Jubiläum gefeiert, wenngleich dieser Umstand nicht der einzige war, der an diesem Spätsommerabend herausstach. Es gab auch eine bedauerliche Nachricht zu vermelden.
Es gibt kaum etwas derartig Unwiderstehliches wie Marschmusik. Dabei geht es nicht darum, ob und wie sehr man diese schätzt oder nicht – sondern um den automatischen Drang, den eigenen Schritt an Marschmusik anzupassen, quasi mitzumarschieren. Wer das nicht glaubt, kann es täglich auf der Festung Ehrenbreitstein in Koblenz ausprobieren, wo hinter dem Haupteingang unsichtbar, aber nicht zu überhören eine Klanginstallation auf Besucher wartet.