Dritte Auflage des New Horizons lockt mehr als 80 000 Fans mit für elektronischer Musik an den Nürburgring
Ein Festival wächst aus seinen Kinderschuhen: Dritte Auflage des New Horizons lockt mehr als 80.000 Fans an den Nürburgring

Flammensäulen schießen in die Höhe, die Hitze wallt über die Menschenmassen hinweg, die sich im Burghof versammelt haben. Egal, wohin der Blick geht, überall lodert das Feuer auf den Zinnen, Rauch steigt empor, es knallt unaufhörlich. Es könnte beängstigend sein, das Finale einer großen Schlacht vielleicht – doch auf den Gesichtern der Anwesenden spiegelt sich sich nur eines: pure Begeisterung. Die Lichter, das Feuerwerk, die Musik, all dies wird aufgesogen und für die Ewigkeit festgehalten. Zahlreiche Smartphones sind gezückt, um die „From Dusk Till Dawn Ceremony“ mitzufilmen. Schließlich will man zeigen: Ich war dabei, beim New Horizons Festival 2019.

„Kingdom of Fire“ lautete das Motto des diesjährigen Festivals, das bereits zum dritten Mal am Nürburgring stattgefunden hat. Die Veranstalter sprechen von rund 80.000 Besuchern – einem neuen Rekord nach 55.000 im ersten und 68.000 Besuchern im zweiten Jahr.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden