Koblenz
Koblenzer Seilbahn: Fällt die Entscheidung schon im September?

Die Talstation und ihre Nähe zur Kastorkirche sind aus Sicht der Denkmalschützer ein großer Knackpunkt bei der Entscheidung, ob die Seilbahn auch nach 2013 noch zur Festung hinauffahren soll. Das Foto stammt von unserem Leser Christian Nentwig aus Koblenz.

Christian Nentwig

Koblenz - Im September könnte sich das Schicksal der Seilbahn entscheiden. "Dann werden wir in Verhandlungen mit Doppelmayr treten", kündigt Oberbürgermeister Joachim Hofmann-Göttig auf Anfrage der RZ an. Der Betreiber der Seilbahn hat dann drei Optionen, wie er weitermachen kann, so Hofmann-Göttig: Verlängerung des Betriebs, Rückbau oder Veräußerung der Seilbahn. Entscheidender Punkt: die Wirtschaftlichkeit ohne den Zustrom der Buga-Besucher.

Aktualisiert am 25. März 2013 16:45 Uhr
Koblenz – Im September könnte sich das Schicksal der Seilbahn entscheiden. „Dann werden wir in Verhandlungen mit Doppelmayr treten“, kündigt Oberbürgermeister Joachim Hofmann-Göttig auf Anfrage der RZ an. Der Betreiber der Seilbahn hat dann drei Optionen, wie er weitermachen kann, so Hofmann-Göttig: Verlängerung des Betriebs, Rückbau oder Veräußerung der Seilbahn.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere regionale Nachrichten