Tourismus Dachmarke könnte bei Werbung helfen - aber auch Ärger auslösen
Internationalen Tourismusmesse Berlin: Wofür steht Rheinland-Pfalz?

Viele Bilder kommen einem in den Kopf, wenn man das Wort „Rheinland-Pfalz“ hört. Eine Auswahl, die längst nicht vollständig ist, haben wir hier zusammengestellt: Ein Moselweinberg

dpa

Rheinland-Pfalz. Was verbindet man mit Rheinland-Pfalz? Warum sollte man dort Urlaub machen? Auf der Internationalen Tourismusmesse ITB in Berlin bietet es sich an, die Runde zu drehen und bekannte Tourismus-Werbeagenturen zu fragen, was sie mit unserem Land verbinden. Menschen vom Fach, die aber noch nie bei uns waren. Das Ergebnis ist – erschütternd. Die erste Reaktion: große Augen – nachdenken – Leere. Dann kommt: „Wein“. Dann kommt: nichts mehr.

Aktualisiert am 15. März 2018 18:02 Uhr
Man hilft also nach: Trier, Koblenz, Mosel, Mainz, Speyer – das Gegenüber nickt. Stimmt, richtig. Mittelrhein, Loreley – jedesmal dieselbe Reaktion: Das Gegenüber verzieht das Gesicht, als hätte es in eine Zitrone gebissen. Loreley? Rüdesheim? Drosselgasse?

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere regionale Nachrichten