Erfolg für Pro Rheintal: Trassengebühr wird Bahnlärm teuer machen
Mittelrhein
Erfolg für Pro Rheintal: Trassengebühr wird Bahnlärm teuer machen
Mittelrhein. Das Bürgernetzwerk Pro Rheintal begrüßt die Entscheidung von Bund und Deutscher Bahn, ab Ende des Jahres 2012 lärmabhängige Trassennutzungsgebühren im Eisenbahngüterverkehr einzuführen.
Aktualisiert am 25. März 2013 18:38 Uhr
Mittelrhein. Das Bürgernetzwerk Pro Rheintal begrüßt die Entscheidung von Bund und Deutscher Bahn, ab Ende des Jahres 2012 lärmabhängige Trassennutzungsgebühren im Eisenbahngüterverkehr einzuführen.
Demnach beabsichtigen die Bahn und Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer, die Trassengebühren für Züge ohne geräuscharme Bremsen drastisch anzuheben.