Koblenz
Debeka und Datenschutz: Aufsicht stellt Mängel fest

Die Debeka. Foto: dpa

picture alliance

Koblenz. Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin) sieht bei der Versicherungsgruppe Debeka nach ihrer aufsichtsrechtlichen Prüfung organisatorische Mängel im Umgang mit personenbezogenen Daten potenzieller Neukunden, wie das Koblenzer Unternehmen jetzt mitteilt.

Aktualisiert am 29. Dezember 2014 14:16 Uhr
Von unserer Redakteurin Ursula Samary Die Bafin habe die Debeka aufgefordert, Mängel zu beseitigen, aber keine Sanktionen verhängt und den von sogenannten Tippgebern unterstützten Vertrieb auch „nicht infrage gestellt“. Die Bafin ist wie der rheinland-pfälzische Datenschützer und die Staatsanwaltschaft Koblenz tätig geworden, als 2013 der Verdacht von illegalem Datenhandel aufgetaucht war.

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