Monate nach der tödlichen Flutwelle fühlen sich viele Betroffene im Ahrtal von den Behörden im Stich gelassen. Was einmal mehr bei der Podiumsdiskussion „Aufbruch Ahr“, organisiert von der Rhein-Zeitung und Radio RPR1, deutlich wurde. dpa
Fast ein Dreivierteljahr ist seit der verheerenden Flutkatastrophe an der Ahr vergangen – und noch immer hakt es beim Wiederaufbau. Wo genau, wurde bei einer Podiumsdiskussion unserer Zeitung und des Radiosenders RPR1 deutlich.
Aktualisiert am 16. März 2022 19:12 Uhr
Die Ministerpräsidentin sucht nach dem richtigen Begriff. „Ich glaube, wir haben einen ...“ Sie denkt kurz nach. Lars Hennemann, Chefredakteur unserer Zeitung, wartet kurz und springt Malu Dreyer (SPD) dann bei: „Sie meinen Flaschenhals.“ „Flaschenhals, ja“, die Regierungschefin nickt.