Touristikgemeinschaft "Im Tal der Loreley" will europaweites Messeengagement reduzieren
Romantischer Rhein: Künftig weniger Werbung für das Mittelrheintal auf Auslandsmessen
Sehr erfolgreich war der letzte Messeauftritt auf der Endverbrauchermesse in Brüssel. Boppard, Oberwesel und Kastellaun warben gemeinsam für die Region und nutzten den persönlichen Dialog mit den zukünftigen Gästen. Foto: Tourist-Info Boppard
Tourist-Information Boppard

Mittelrhein. Bei der jüngsten Sitzung der Touristikgemeinschaft „Im Tal der Loreley“ wurde bekannt, dass der Romantische Rhein sich vom Auslandsengagement auf Besuchermessen zurückziehen möchte. Und auch die Rheinland Pfalz Tourismus GmbH setzt künftig weniger auf Endkunden- oder Fachbesuchermessen.

Aktualisiert am 31. März 2019 16:11 Uhr
Das wirft Fragen auf, denn Niederländer und Belgier reisen gern ins Mittelrheintal. Die deutsche Zentrale für Tourismus hat eine Wanderimpulsbefragung im vierten Quartal vergangenen Jahres durchgeführt, die auf der Internationalen Tourismusbörse in Berlin vor wenigen Wochen im Fachforum Wandern vorgestellt wurde.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere lokale Nachrichten