Ehrenpreise für Betriebe aus Rheinland-Pfalz in Trier vergeben - Bopparder Weingut August Perll erhält Staatsehrenpreis : Landesprämierung: Kammer zeichnet erfolgreiche Winzer aus
Ehrenpreise für Betriebe aus Rheinland-Pfalz in Trier vergeben - Bopparder Weingut August Perll erhält Staatsehrenpreis
Landesprämierung: Kammer zeichnet erfolgreiche Winzer aus
Die erfolgreiche Arbeit im Anbaugebiet Mittelrhein wurde bei der Landesprämierung für Wein und Sekt in Trier am Freitag herausgestellt. Sechs Betriebe wurden ausgezeichnet. Foto: Merten/LWK Hans-Peter Merte
Trier. Am Freitag wurden in Trier die erfolgreichsten Betriebe der Landesprämierung für Wein und Sekt aus den Anbaugebieten Ahr, Mittelrhein, Mosel und Nahe ausgezeichnet. Der Präsident der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz, Norbert Schindler, und Andy Becht, Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau, vergaben in der Trierer Europahalle Staatsehren- und Ehrenpreise.
Mit der Verleihung der bedeutendsten Auszeichnungen des Landes Rheinland-Pfalz endet das Prämierungsjahr 2017/18. Landesweit hatten im zurückliegenden Prämierungsjahr 1242 Betriebe mit 16.841 Weinen und Sekten an dem Wettbewerb teilgenommen, wie die Kammer mitteilt.