Birkenfelder Buchhandlung in der Achtstraße schließt nach fast 60 Jahren - E-Books und Co. führten zu rückläufigen Erträgen
Bei Engels ist Ende März Schluss: Birkenfelder Buchhandlung schließt nach fast 60 Jahren
Andreas Engel ist selbst ein großer Fan von Kriminalromanen. In seiner Buchhandlung in der Birkenfelder Achtstraße können sich Kunden aber nicht mehr lange mit Lesestoff eindecken. Das Geschäft wird Ende März geschlossen.
Axel Munsteiner

Birkenfeld. Das letzte Lesefutter wird Ende März über die Ladentheke gehen – danach hat Birkenfeld ein traditionsreiches, familiengeführtes Fachgeschäft weniger. Andreas Engel wird schon in rund einem Monat seine seit fast 60 Jahren bestehende Buchhandlung in der Achtstraße schließen, wie er jetzt bekannt gegeben hat.

Eröffnet wurde das Geschäft, das neben Literatur auch Schreibwaren im Angebot hat, im Jahr 1960 von seinem Vater Ernst. Er lebt zusammen mit seiner Frau Hilde, die nach wie vor im Laden mithilft, über der Buchhandlung. Ihr heute 56 Jahre alter Sohn Andreas übernahm das Geschäft 1996.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region