Koblenzer Brauerei soll "Herz" eines städtebaulichen Neuanfangs werden: Auf Gelände der Koblenzer Brauerei: Neuer Stadtteil im Süden ist zum Greifen nah
Koblenzer Brauerei soll "Herz" eines städtebaulichen Neuanfangs werden
Auf Gelände der Koblenzer Brauerei: Neuer Stadtteil im Süden ist zum Greifen nah
Das Brauereigelände am Rhein bietet vielfältige Nutzungsmöglichkeiten. Preiswertes Wohnen ist eine davon. Bis alles spruchreif ist, müssen allerdings noch einige Hürden genommen werden. Reinhard Kallenbach
Koblenz. Die Pläne, auf einer Industriebrache am Rhein einen neuen Stadtteil zu realisieren, nehmen offenbar schneller Konturen an als erhofft. Und auch die Koblenzer Brauerei selbst soll modernisiert werden. Außerdem kündigt das Unternehmen für das laufende Jahr neue Produkte an. Seine bisherigen Überlegungen präsentierte der neue Eigner Christian Seitz nun im Fachbereichsausschuss IV – in nicht öffentlicher Sitzung. Deswegen gibt es auch eine Art Schweigegelübde. Noch.
Aktualisiert am 21. Juli 2023 08:45 Uhr
Obwohl Details über die Zukunft des Areals noch nicht bekannt sind, lassen drei Buchstaben aufhorchen: AS + P. Für das Kürzel steht das von Albert Speer (junior) gegründete Architekturbüro. Die Frankfurter sind weltweit nicht nur als Architekten, sondern auch als Stadtplaner, Verkehrsplaner und Freiraumplaner gefragt.