<span class="FettAnlUZ">Wild</span><span> Jagdpächter muss auffälliges Tier erlegen – Landesveterinäramt untersucht jetzt den Kadaver</span>: Fuchs ohne Scheu besuchte Gärten in Dörscheid
Wild Jagdpächter muss auffälliges Tier erlegen – Landesveterinäramt untersucht jetzt den Kadaver
Gänse hat er nicht gestohlen, womöglich aber trug der Dörscheider Fuchs eine Krankheit in sich. Wildtiere, die keine Scheu vor dem Menschen zeigen, sind grundsätzlich „verdächtig“. Der Kadaver des Tieres wird derzeit untersucht.
picture alliance / dpa
Dörscheid. Ein Wanderer der besonderen Art zeigte sich in den vergangenen Tagen immer wieder in Dörscheid: Er wandelte nicht auf zwei Beinen auf dem Rheinsteig, sondern auf allen Vieren durch Vorgärten.
Aktualisiert am 27. Februar 2018 15:26 Uhr
Mit seinem roten Fell stand er am Wegesrand und zeigte nur wenig Ambitionen, die Flucht zu ergreifen. Mehrere Bürger meldeten Jagdpächter Herbert Napp den außergewöhnlichen Besuch, zuletzt am vergangenen Sonntag.
„Ich erhielt um 11.30 Uhr einen Anruf, dass ein Fuchs in einem Garten gesichtet worden sei“, erzählt der Jagdpächter.