Als der VT der Eurobahn 2001 zum 100. Jubiläum der Strecke Simmern-Kirchberg am Bahnhof in der Kreisstadt Halt machte, trafen Zukunft und Vergangenheit aufeinander - ein moderner Triebwagen vor heruntergekommenem Bahnhofsgebäude. Thomas Torkler
Hunsrück - Es sprechen mehrere Faktoren dafür, dass die Reaktivierung der Hunsrückquerbahn von Langenlonsheim zum Flughafen Frankfurt-Hahn sich nicht nur verzögert, sondern die Pläne ganz gestrichen werden. In Zeiten, in denen der Hahn einen Passagierrekord nach dem anderen aufstellte, ging man davon aus, dass es ab 6 Millionen Passagiere im Jahr ein Transportproblem geben würde, dass über die Straße nicht zu lösen sein wäre. Damals reiften die Pläne zur Reaktivierung der Bahn zum Hahn.
Aktualisiert am 25. März 2013 18:24 Uhr
Hunsrück – Es sprechen mehrere Faktoren dafür, dass die Reaktivierung der Hunsrückquerbahn von Langenlonsheim zum Flughafen Frankfurt-Hahn sich nicht nur verzögert, sondern die Pläne ganz gestrichen werden. In Zeiten, in denen der Hahn einen Passagierrekord nach dem anderen aufstellte, ging man davon aus, dass es ab 6 Millionen Passagiere im Jahr ein Transportproblem geben würde, dass über die Straße nicht zu lösen sein wäre.