Sanierung der Strecke, die 2015 abgeschlossen sein sollte, dauert jetzt mindestens bis Mitte 2022 - Wird so lange der alte Fahrplan wieder gültig?: Sanierung der Oberwesterwaldbahn stockt: Arbeiten sollten schon 2015 abgeschlossen sein
Sanierung der Strecke, die 2015 abgeschlossen sein sollte, dauert jetzt mindestens bis Mitte 2022 - Wird so lange der alte Fahrplan wieder gültig?
Sanierung der Oberwesterwaldbahn stockt: Arbeiten sollten schon 2015 abgeschlossen sein
Westerwald. Die sogenannte Oberwesterwaldbahn von Au über Altenkirchen, Hachenburg, Westerburg nach Limburg ist trotz anderslautender Ankündigungen sowohl für Pendler als auch Reisende im Freizeitverkehr sehr unattraktiv geworden. Denn bei der Sanierung hakt es an allen Ecken und Enden.
Aktualisiert am 11. Februar 2021 11:13 Uhr
Derzeit gibt die DB Netz die Inbetriebnahme des Zielzustandes der Gesamtstrecke mit Juli 2022 an. Die Streckenabschnitte im Bereich des Landkreises Altenkirchen sollen nach jetziger Planung im September 2020 und im Westerwaldkreis im April 2021 in Betrieb genommen werden, Schlusslicht ist der Abschnitt im Landkreis Limburg-Weilburg mit Juli 2022.