Umwelt Renaturierung nicht nur von Vorteil für Fische - In Biersdorf gibt es nun auch einen Lernort direkt am Gewässer
Neuer Unterrichtsort in der Natur: In der Daade sind neun Wehre verschwunden
In Höhe des alten Biersdorfer Bahnhofs ist das Wehr in der Daade verschwunden. Das Gewässer kann hier wieder natürlich fließen. Ebenso ist an der Stelle ein Platz entstanden, wo Kinder unter Anleitung das Gewässer erkunden können. Landrat Michael Lieber und Kreisbeigeordneter Günter Knautz schauten sich gestern das Projekt an. Die Kinder der 4a der Grundschule Biersdorf waren mit viel Spaß dabei. Foto: Andreas Neuser
andreas neuser

Biersdorf. Einmal wieder an einem Bachlauf spielen, das nasse Element genießen und auch einiges über das Gewässer erfahren, das ist in Biersdorf möglich. Die 4. Klassen der Biersdorfer Grundschule und Kinder ab vier Jahren, die die Kita Sonnenstrahl besuchen, können viel in der Natur lernen.

Aktualisiert am 15. Juni 2017 17:30 Uhr
Dieser neue Unterrichtsort in der Natur ist entstanden durch den Rückbau von einem Wehr in der Daade im Bereich vom alten Biersdorfer Bahnhof. Ebenso wurde hier eine Stützmauer entfernt. Ziel ist es, dass durch die Renaturierung der Daade das Fließgewässer wieder durchgängig für Fische und weitere Lebewesen im Wasser durchgängig wird.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere lokale Nachrichten