Mit drei Freunden ist Alexander Schmidt aus Horbach nach Frankreich aufgebrochen, um das Flair der Spiele einzufangen: Von Horbach nach Paris: Wäller Quartett schnuppert Olympia-Luft
Mit drei Freunden ist Alexander Schmidt aus Horbach nach Frankreich aufgebrochen, um das Flair der Spiele einzufangen
Von Horbach nach Paris: Wäller Quartett schnuppert Olympia-Luft
Ein Foto mit dem Olympiamaskottchen gehört dazu: Fabian Schuckart, Tobias Psutka, Alexander Schmidt und Simon Schmidt (von links), berichten für unsere Zeitung von ihrem Ausflug nach Paris. Alexander Schmidt. Alexander Schmidt / honorarfrei
Vier Westerwälder in Paris – das kann in diesen Tagen nur „Olympia“ heißen. Und genauso ist es. Alexander Schmidt aus Horbach ist gemeinsam mit seinen Kumpels Tobias Psutka, Fabian Schuckart und Simon Schmidt am Freitag nach Frankreich aufgebrochen, um zum Auftakt der Spiele olympisches Flair zu schnuppern. Und für unsere Zeitung berichtet er live von den Erlebnissen der vier „Wäller Musketiere“ im Nachbarland.
„Die Anreise war problemlos. Wir schauen die Eröffnungsfeier in der offiziellen Olympia-Fanzone an der Champs Élysée. Die Stadt ist geprägt von sehr viel Sicherheitspersonal und Polizei. Die Stimmung ist gut und ausgelassen, viele frenetische südamerikanische Fans vor Ort.