Sportler packen in Herschbach mit an
Sportler packen in Herschbach/Uww. mit an: Umkleiden können bald umziehen
Die Vorfreude auf das neue, dringend benötigte Umkleidegebäude lässt sie die Spaten und Schippen energisch in die Erde stechen (von links): Thierry Prié, Dritter Vorsitzender der SG Herschbach Schenkelberg, Vereinskassierer Alexander Hannuschke, Herschbachs Ortsbürgermeister Axel Spiekermann, SG-Ehrenvorsitzender Werner Schmitz und Beisitzer Deniz Caner. Foto: SG Herschbach Schenkelberg

Herschbach/Uww. Endlich haben dreijährige Planung und Vorarbeit zum Erfolg geführt: Vorstandsvertreter der Spielgemeinschaft Herschbach Schenkelberg (SG) und der Herschbacher Ortsbürgermeister Axel Spiekermann trafen sich am Wochenende zum Spatenstich für das neue Umkleidegebäude der SG am Herschbacher Sportplatz. In der kommenden Woche beginnen die vorbereitenden Arbeiten, denn noch in diesem Jahr soll die Bodenplatte gegossen werden, wie Alexander Hannuschke, Kassierer der SG und mit der Planung von Beginn an intensiv befasst, in Aussicht stellt.

Nach rund vier Jahrzehnten des Umziehens und Duschens im Untergeschoss der benachbarten Grundschule entsteht nun gleich neben dem Vereinsheim der SG am Sportplatz der Neubau, der nach Auffassung von Ortsbürgermeister Axel Spiekermann dringend benötigt wird.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region