Ortsbürgermeisterin von Hahn am See setzt auf Kreativität und Teamarbeit
Ortschefin findet ihr Ehrenamt mega: Doris Frink hat ein offenes Ohr für alle Bewohner
Der Platz unter der Linde ist der Lieblingsort von Ortsbürgermeisterin Doris Frink. Dort soll der neue Dorfmittelpunkt entstehen.
Angela Baumeier

Hahn am See. So ein spannendes Buch habe sie lange nicht gelesen, wie das, was sie als neue Ortsbürgermeisterin von Hahn am See mit ihrem Ehrenamt aufschlage, strahlt Doris Frink und sagt: „Dass ich wirklich mit so vielen Menschen in Kontakt komme, das gibt es nur mit diesem Amt. Das ist mega!“ Ihre neue Aufgabe geht die 54-Jährige mit viel Elan und Ideen an. Dass auf sie, die sich als Teamarbeiterin sieht, große Herausforderungen warten, freut sie.

Aktualisiert am 07. Oktober 2019 12:44 Uhr
Da ist zum einen die Großbaustelle Gemeindezentrum: Bei der laufenden energetischen Sanierung zeigte sich unerwartet, dass das Dach ebenfalls saniert werden muss. Eine Aufgabe, die drängt, bevor die Heizung angeschlossen wird und wieder neues Leben in das Gebäude einziehen kann, das Frink sich auch gut als Mehrgenerationenhaus vorstellen kann.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region