Fertigstellung für Ende 2027 vorgesehen - Dörfer müssen tief in die Tasche greifen
Bogeler Kita platzt aus allen Nähten: Neubau geplant
img_1615-1
Die alte Volksschule mit dem historischen Uhrenturm hat schon einige Um- und Anbauten erlebt. Jetzt kommt sie als Kitagebäude deutlich an ihre Grenzen. Foto: Marta Fröhlich
Marta Fröhlich

Schon lange ist es eng in der Bogeler Kita, die sich vier Ortsgemeinden der Verbandsgemeinde (VG) Nastätten teilen. Nun haben Planer die Arbeit für ein neues Gebäude aufgenommen. Bis das fertig ist, sollen Container etwas Platz verschaffen. Ein teures Projekt für die Ortsgemeinden.

„Die erste Prognose liegt bei 4 Millionen Euro“, berichtet Robin Balser, bei der VG Nastätten für das Bauprojekt zuständig, im Gespräch mit unserer Zeitung. Ein Betrag, der nicht nur Bogel, sondern auch Ruppertshofen, Endlichhofen und Kasdorf stöhnen lässt.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region