Am Samstag steht die 14. Auflage der ADAC-Mittelrhein-Classic mit Start- und Zielort in Bad Ems an: ADAC-Mittelrhein-Classic: Flotte Oldtimer auf großer Tour rund um Bad Ems
Am Samstag steht die 14. Auflage der ADAC-Mittelrhein-Classic mit Start- und Zielort in Bad Ems an
ADAC-Mittelrhein-Classic: Flotte Oldtimer auf großer Tour rund um Bad Ems
Bad Ems. Die Kulturstadt Bad Ems mit dem Flair von Zaren, Königen und Kaisern ist Start und Ziel der ADAC-Mittelrhein-Classic. Die Oldtimerausfahrt findet am Samstag, 3. August, statt. 75 Fahrzeuge aus mehr als 100 Jahren Automobilgeschichte präsentieren sich. Die Hälfte der teilnehmenden Fahrzeuge ist älter als 45 Jahre. Die Senioren im Feld sind ein Ford T Convertible aus dem Jahr 1923 und ein Ford T Phaeton Cabrio aus dem Jahr 1929.
Der Startschuss fällt um 10 Uhr vor Häckers Grand Hotel in der Römerstraße 1. Hier werden die Fahrer mit ihren Oldtimern einzeln vorgestellt, ehe sie sich auf die rund 200 Kilometer lange Strecke durch den Taunus und das Mittelrheintal begeben. Ein historischer VW-Käfer der ADAC-Straßenwacht begleitet den Tross.