Die Verbandsgemeinde Loreley hat dem Gesellschaftsvertrag für die GmbH-Gründung zugestimmt und damit den nächsten Schritt hin zu einer schlagkräftigen Tourismusorganisation gemacht. Eine gute Entscheidung und alternativlos.
Denn mit den derzeitigen Bordmitteln sind die gesetzten Ziele nicht zu erreichen. Wer den Mythos Loreley professioneller vermarkten möchte, wer mehr Besucher aus der ganzen Welt ins Welterbetal locken und ihnen etwas bieten will, wer die Bundesgartenschau als Katalysator nutzen möchte, um die gesamte Region voranzubringen, muss größer und in neuen Strukturen denken. Das gilt auch für den späteren Geschäftsführer der Touristik GmbH, der als starke Führungspersönlichkeit mit kreativen Ideen vorweggehen und die anderen Akteure mit sich reißen muss. Leicht wird das nicht. Aber es ist absolut notwendig, dass sich hier etwas bewegt. Der Mittelrhein lebt vom Tourismus – und somit geht es um nicht weniger als die Zukunft der gesamten Region.
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