Stadtrat beschließt Satzung für den Bebauungsplan "Alte Markthalle" - Koblenz sieht Probleme im Artenschutz: Probleme im Artenschutz? Lahnsteins Stadtchef ärgert sich bei Bebauungsplan über Koblenz
Stadtrat beschließt Satzung für den Bebauungsplan "Alte Markthalle" - Koblenz sieht Probleme im Artenschutz
Probleme im Artenschutz? Lahnsteins Stadtchef ärgert sich bei Bebauungsplan über Koblenz
Mehr als 70 Baugrundstücke haben Platz im neuen Baugebiet „Alte Markthalle“, das an Horchheim grenzt. Auf rund vier Hektar entstehen Einzel- und Doppelhäuser. Foto: Karin Kring kr
Lahnstein. 70 bis 80 neue Grundstücke mit Ein- oder Zweifamilienhäusern sollen auf der großen Freifläche entstehen, die zwischen der Gemarkungsgrenze zu Koblenz im Norden und den umgrenzenden Abschnitten der Christian-Sebastian-Schmidt-Straße im Westen, der Industriestraße im Süden und der Kölner Straße im Osten liegt: Der Stadtrat hat nun das Bebauungsplanverfahren „Alte Markthalle“ mit dem Satzungsbeschluss fortgesetzt. Auf Kritik stieß eine Eingabe der Stadt Koblenz.
Aktualisiert am 01. Oktober 2019 07:54 Uhr
„Gott sei Dank ist es uns möglich, immer mal wieder neue Baugebiete ausweisen zu können“, erklärte Oberbürgermeister Peter Labonte bei der Aussprache zu dem Tagesordnungspunkt. Es gebe erhebliches Interesse an Baugrundstücken an der Markthalle, berichtete der OB weiter.