Vor 157 Jahren wurde das Geschäft gegründet - Jetzt schließt Ludwig Leopold zum Ende des Jahres : Buchhandlung Mentges: Eine Ära geht in Lahnstein zu Ende
Vor 157 Jahren wurde das Geschäft gegründet - Jetzt schließt Ludwig Leopold zum Ende des Jahres
Buchhandlung Mentges: Eine Ära geht in Lahnstein zu Ende
Viele Lahnsteiner haben sich gefragt, wie lange sie ihn wohl noch haben werden, den Buchladen Mentges, eines der letzten Geschäfte in der Hochstraße. Jetzt ist es tatsächlich soweit: Ludwig Leopold gibt auf. Zum Jahresende schließt er die Tür seines Ladens, der bereits seit 1865 besteht, endgültig.
Aktualisiert am 18. November 2022 10:57 Uhr
Ludwig Leopold wird in wenigen Tagen 92 Jahre alt. Trotzdem hat er fast 30 Jahre über das Rentenalter hinaus die Buchhandlung in der Hochstraße 43, übrigens auch sein Geburtshaus, geführt. Sie war und ist sein Leben. Wer nach Büchern stöberte, traf ihn meist im hinteren Ladenbereich an seinem Schreibtisch, still, beobachtend und immer bereit, zu helfen.