Bahn verkündet weiteren Sanierungsschritt mit Einbau von 330 000 Schienenstegdämpfern - Kritik vom Bürgernetzwerk Pro Rheintal : 330.000 Schienenstegdämpfer: Echter Lärmschutz oder Tropfen auf dem heißen Stein?
Bahn verkündet weiteren Sanierungsschritt mit Einbau von 330 000 Schienenstegdämpfern - Kritik vom Bürgernetzwerk Pro Rheintal
330.000 Schienenstegdämpfer: Echter Lärmschutz oder Tropfen auf dem heißen Stein?
Gewohntes Bild im Mittelrheintal: Ein Güterzug fährt durch Assmanshausen am Rhein. dpa
Mittelrhein. Die Bahn lobt sich für ihre Bemühungen um mehr Lärmschutz im vom Güterverkehr geplagten Mittelrheintal, die Betroffenen halten das weiter für völlig unzureichend und fühlen sich von den Bahnverantwortlichen nicht erst genommen.
Aktualisiert am 08. Dezember 2020 11:22 Uhr
„Auf dem Weg zu einem leiseren Mittelrheintal geht es weiter voran“, heißt es in einer Mitteilung, in der die Deutsche Bahn (DB) darauf verweist, dass gerade in Koblenz-Lützel der letzte von insgesamt 330.000 Schienenstegdämpfern verbaut worden ist. Die Technik trage dazu bei, dass bei Zugvorbeifahrten der Lärmpegel sinke.